DOZENT*INNEN

Michael Strate
PT, MT, Ostéopathe D.O.(F)


Dr. med. dent. Jörg Maubach
Zahnmediziner, Funktionsanalytik

Jörg ist in eigener Praxis in Krefeld tätig.

Er hat mit Micha gemeinsam das Unterrichtskonzept entwickelt und das

"CMD-Netzwerk Krefeld" gegründet.

Er ist Mitglied im ärztlichen CMD-Kreis an der Düsseldorfer Uni unter Prof. Hugger.

Für sein Praxiskonzept der vernetzten Einzelpraxis wurde er beim Ideenwettbewerb des Deutschen Zahnärztetages in Frankfurt  ausgezeichnet.

 

Als Zahnarzt und Dozent ist er unkonventionell und baut augenzwinkernd HIerarchien ab - "damit sich Zahnärzte trauen, den Therapeuten auf Augenhöhe zu begegnen..."

 

Jörg unterrichtet primär beim CMD-Seminar der medicoreha-Akademie.

 

Alia Belgacem
Logopädin

Alia ist Logopädin aus Passion!

In ihrer Praxis in Düsseldorf behandelt sie u.a. große und kleine Patient*innen mit myofunktionellen Störungen.

 

Vor 10 Jahren hat sie Michas und Jörgs Seminar besucht. Von da an hat sie das Thema CMD - und die häufig vorliegende Verflechtung mit logopädischen Themen - nicht mehr losgelassen.

Durch sie konnten wir den Themenblock "Logopädie / myofunktionelle Therapie" ausbauen und haben auch noch viel dabei gelernt - fachlich wie zungenmotorisch!

Leider bekommt Jörg die Zunge noch immer nicht Richtung Nasenspitze gebogen...

 

Alia unterrichtet regelmäßig beim CMD-Seminar der medicoreha-Akademie.



Katrin Grychta
PT, MT, Osteopathin BAO

Assistenz

Katrin ist schon von Anfang an dabei und ist ebenfalls Gründungsmitglied des

"CMD-Netzwerk Krefeld".

 

Sie hat mit Micha nahezu den gesamten fachlichen Lebenslauf gemein: Physiotherapieausbildung in Düsseldorf, dann die Absolvierung der Manualtherapie (SOMT - NL) und die Osteopathie in München.

 

In der Kursassistenz zeichnet sie die empathische Fähigkeit aus, sich in die Teilnehmer*innen hineinzuversetzen, um sie bestmöglich individuell anzuleiten. Klasse!

 

Stefan Ludwig
PT, MT

Assistenz

Stefan ist bestens ausgebildeter Manual-therapeut, (SOMT - NL) der seit einigen Jahren ebenfalls erfolgreich mit den Zahnärzt*innen unseres Netzwerkes kooperiert. 

 

Er hat schon einige Assistenzkurse hinter sich und bereichert jedes Seminar mit Fachwissen, denn er tüftelt sich gerne in die anatomischen und physiologischen Hintergründe ein und entwickelt sich ständig weiter - ein Vorbild! :-)

 

Martin Dini
PT, MT

Assistenz

Martin betreibt eine eigene kleine Praxis in Münster, nachdem er Krefeld und der Betreuung im Profisport (Eishockey / Krefeld Pinguine) den Rücken gekehrt hat.

 

Er ist gerade damit beschäftigt, nach unserem Vorbild, in Münster einen Fachkreis für CMD-Therapie aufzubauen. Denn auch er weiß, dass es nur interdisziplinär funktioniert.

 

Gerne informiert er seine Patient*innen und Kolleg*innen  auf Instagram über die Finessen der CMD-Therapie und die Hintergründe.