Kompaktworkshop
Zahnmedizin

Dieser Kurs beinhaltet die Darstellung zahnmedizinischer Inhalte.

In vielen CMD - Kursen wird zwar vermittelt, wie muskuläre oder arthrogene Störungen behandelt werden können, aber zahnmedizinische Grundlagen werden nur stiefkindlich erwähnt.

Diese Lücke kann der Workshop schließen.

 

Es ist ein Workshop, weil wir nach erfolgter Aneignung der theoretischen Grundlagen uns gegenseitig zahnmedizinisch untersuchen - natürlich ohne Anspruch darauf, mit überweisenden Zahnärzt*innen in Konkurrenz treten zu wollen.

Aber um mit ihnen kommunizieren zu können, brauchen wir eben Rüstzeug aus der Zahnmedizin und Kieferorthopädie.

 

Was können wir zur Bisslage und der durchgeführten Okklusion sagen? Gibt es Zeichen von Parafunktionen?

Was, von dem was wir in den Mündern unserer Patient*innen sehen, ist eigentlich relevant für unsere Behandlung?

Und immer diese Aufbisschienen: Welche gibt es und was bringen sie?

 

Dozent:  Michael Strate

 

Termine: Ein Modul nach Absprache, auch an Wochenenden

 

Kursumfang: variabel, mind. 8 -10 Unterrichtseinheiten

 

- inkl. ausführlichem Scriptum, Befundbögen und Handouts -

 

Aufgrund verschiedener Vorerfahrungen der jeweiligen Physioteams kann der Workshop bzgl. Stundenzahl und Inhalten variabel geplant werden. Sprechen Sie mich an!